Folge #96: „na, das sagt ja die Richtige…“

96

Kennst du solche Sätze wie „das sagt ja die/der Richtige“, „Machs doch selber erst mal besser“ oder den Vorwurf, ein Hochstapler zu sein, auch? Ich habe erst gestern Abend wieder zu hören bekommen, dass „das ja die Richtige sagt“. Ja, ich bin selbst nicht besser. Aber schmälert das die Wahrheit meiner Aussagen? Nein!

Bitte, lass dir nicht den Mund verbieten nur weil du eine Sache selbst nicht perfekt oder vielleicht sogar gar nicht umsetzt. Dein theoretisches Wissen kann Menschen helfen und wer weiß, vielleicht ist da ein Mensch der dir dann bei der Umsetzung helfen kann.

Ich kann Wissen und eine Meinung zu einer Sache haben, auch wenn ich diese Sache nicht beherrsche. Deswegen bin ich nicht die Falsche und schon gar keine Hochstaplerin. Mein ganzer Podcast besteht aus solchen Folgen. Ich teile meine Erfahrungen, mein Wissen, meinen Glauben und meine Meinung. Zu bestimmt 85% spreche ich dabei über Themen an denen ich selbst arbeite, bei denen ich noch total in den Kinderschuhen stecke. Dennoch können meine Worte dich zum Nachdenken anregen, dich berühren, dir helfen. Meine Worte sind wahr, auch wenn ich sie selbst nicht umsetzen kann. Noch nicht!

Und genau so ist es auch bei dir und mit deinen Worten. Halte sie nicht zurück wenn du anderen damit helfen kannst. Steh darüber und mach dir stets bewusst, du sprichst die Wahrheit, auch wenn du selbst gerade nicht danach lebst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.