Folge #319: das Gespräch mit deinen inneren Anteilen

Guide to Happiness
Folge #319: das Gespräch mit deinen inneren Anteilen
/

319

Von dem Konzept des inneren Kindes hast du sicherlich schon mal gehört. Und auch der innere Kritiker ist für dich kein Fremdwort mehr. Aber es gibt noch mehr Anteile. Je nachdem wessen Theorie du folgst haben wir zum Beispiel noch einen logischen Anteil in uns aber auch den inneren Erwachsenen und vielleicht sogar mehrere innere Kinder. Bei manchen gibt es auch noch das ego, was sich noch mal von den anderen Anteilen unterscheidet, und so weiter und sofort.

Alle diese Anteile, egal wie viele es letztendlich wirklich sind, wirken sich auf dich und dein Leben aus. Und meistens tun Sie dies unbewusst, aber sie haben teilweise eine ziemliche Macht über dich und über dein Verhalten. Nun ist es oft so, dass wir versuchen diese Anteile, die uns zu einem Verhalten verleiten das wir nicht wollen, zu unterdrücken. Das funktioniert, wie du wahrscheinlich schon gemerkt hast, eher nicht so gut. Über einen anderen Ansatz um hier besser voran zu kommen möchte ich in dieser Folge mit dir sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.