Folge #297: dein Wert ist unabhängig von dem eines anderen

Guide to Happiness
Folge #297: dein Wert ist unabhängig von dem eines anderen
/

297

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber ich muss heute noch einmal mit dir darüber sprechen wie du deinen Selbstwert anhebst, bzw. wie du eben deinen Wert nicht anhebst.

Du wirst dich langfristig auf gar keinen Fall besser fühlen wenn du versuchst deinen Selbstwert anzuheben indem du andere Menschen rund machst. Und in deinem und meinem Fall meine ich damit gar nicht, dass wir jemanden mobben oder beleidigen, denn ich glaube, Menschen die sich mit diesen Themen, die ich in meinem Podcast bearbeite, beschäftigen, tun sowas nicht, weil Respekt, Menschlichkeit und Nächstenliebe wichtige Werte sind.

Was ich meine ist, dass du jemanden, vielleicht sogar ganz unbewusst, ein Ultimatum stellst oder unbeabsichtigt manipulierst damit du am Ende besser dastehst als diese andere Person, einfach damit du dich besser fühlst. Und ich glaube einfach, dass das absolut der falsche Weg ist und genau darüber möchte ich in dieser Folge noch einmal sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.