371

In dieser Folge geht es um Planung und Organisation, damit du fokussiert und strukturiert deine Ziele angehen und erreichen kannst. Ich habe die Folge hierbei so aufgebaut, dass ich dich mit in meine Planung für meine Ernährungsumstellung, Bewegungsroutinge und Mindsetarbeit nehme. Dabei bekommst du einen genauen Einblick in mein Vorgehen und auch in meine Schwierigkeiten damit. Ich gebe dir, für mich sehr wertvolle, Tipps, wie du deine Ziele übersichtlich strukturieren und dir Teilaufgaben herausarbeiten kannst, damit dein Mammut-Projekt nicht von vornherein zu einer unmöglichen Aufgabe für dich wird.

Ich nutze für meine Organisation die Methode der Projektplanung. Dabei starte ich mit dem beliebten Brainstorming, und komme hier schon in die ersten Struggle, und lege danach die Ziele heruntergebrochen in einzelne Projekte mit Teilaufgaben an. So breche ich das Große Ganze auf und habe kleine und für mich machbare Schritte geplant.

Auch wenn ich dieses Vorgehen anhand der Ernährungsumstellung erläutere, bin ich mir sicher, dass die Folge auch interessant für dich ist, wenn du andere Ziele erreichen möchtest. Also höre unbedingt rein und lass mich wissen, welche Learnings du dabei für dich mitnehmen konntest!

Hier gehts zu meinem Instagram-Profil:guidetohappinessde

Und hier kannst du dich ab sofort für meinen Newsletter anmelden und mit der ersten Mail gibts eine kleine Überraschung für dich:Newsletter abonnieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.