Tag 23 der Tarot-Challenge

Weiterentwicklung, das ist etwas, was ich jetzt tatsächlich schon seit mehreren aktiv mache. Ich arbeite an mir. Inzwischen nicht mehr, weil ich mich selbst nicht leiden kann, sondern weil es einfach Dinge in meinem Leben gibt, die angeschaut und verändert werden wollen.

Außerdem ist das Leben eine Reise. Stillstand ist nicht das angestrebte Ziel. Witzigerweise habe ich in der heutigen Podcastfolge #274 genau darüber gesprochen.

Also, schauen wir doch mal, was das Tarot mir heute auf die Frage, was mir hilft, mich jetzt weiterzuentwickeln, antwortet:

Die Kraft

Da ist sie wieder. Schon zum dritten mal in den vergangen 23 Tagen habe ich diese Karte gezogen (hier auf die Frage, wie ich mehr Liebe in mein Leben bringen & hier bei der Frage danach, welche Dornen ich in mir trage).

Ich erinnere mich, die Karte die Kraft steht für Vitalität, Lebenskraft, Engagement, Lebensfreude und Leidenschaft.

Es geht darum, meine Leidenschaft zu entdecken und meine Energie und Freude zu zeigen. Und besser könnte die Antwort doch gar nicht sein, oder?

Egal mit wem ich mich da draußen beschäftige, jede*r sagt mir, dass ich meiner Freude folgen soll, dass das das allerwichtigste ist. Und ja, ich glaube auch, dass es wichtig ist und das hier ganz viel Potenzial steckt.

Vermutlich ist es sogar der wichtigste, essenziellste Schritt, denn aus der Freude heraus lässt sich genau so gut lernen, wie aus der Angst heraus. Aber natürlich möchte ich ungerne Angst in mein Leben holen, zumindest nicht mehr, als eh schon da ist. Also wähle ich mit Freuden die Freude 😀 und entwickle mich mir ihr als Fundament weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.